Tanzende Lider

Ich gehe hinaus auf den Balkon. Zu meinen Bäumen, vom Wind berauscht. Ich schließe die Augen und bin am Meer.

Die Erinnerung wird gegenwärtig. Wellen jagen den Strand, mühsam gehalten von alternden Buhnen. Sand rieselt in meine Knochen. Tote Muscheln fressen trockenen Tang. Große Augen glubschen aus einem verstrandenden Fisch. Das Maul weit geöffnet grüßt er einen schnüffelnden Vierbeiner, der sich das Bellen verbeißt.

Wo ist Frauchen, denke ich und meine Lider tanzen. Ich schaue das Feld zwischen meinen Bäumen. Der Strand schwindet. Das Rauschen bleibt.

Nach Eleonore Wittke: Kurzprosa schreiben, Sieben Verlag

Dieser Beitrag wurde unter Schreibübungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Tanzende Lider

  1. Pingback: Impressionen für den Ausdruck « Newsblog: Autor Philipp Bobrowski

  2. Ruthie schreibt:

    … und Frauchen ist auch nicht da…

    Superschön geschrieben, Philipp. Das gefällt mir, und ich weiß genau, was Du meinst. Könnte von mir sein, wenn ich mich so schön ausdrücken könnte 😀

  3. Eva Maria Nielsen schreibt:

    Ein sehr gelungener und ausdrucksstarker Text, der mich – obwohl ich hier am Schreibtisch sitze – oder auf dem Balkon stehe (!), sofort in Urlaubstimmung bringt. Gut gemacht!

  4. Eva Maria Nielsen schreibt:

    Ja, mir auch. Und „Tote Muscheln fressen trockenen Tang“ und die Vierbeiner, die sich das Bellen verbeissen. Auch der Gruss mit dem weit geöffneten Mund ist genial. Ich wohne fast am Strandsaum, deshalb gefallen mir die Bilder wahrschienlich so! 🙂

  5. Patricia schreibt:

    Von wegen, Impressionen können nicht unterhaltsam sein 🙂

  6. paradalis schreibt:

    Das ist ein wunderbarer Text.
    Grüße.

  7. Claudia Toman schreibt:

    Ja, wirklich… Wunderbar.
    Obwohl ich keine Ahnung habe, was Buhnen sind…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s