Probleme

Das Folgende hat eine Schreibübung zum Anlass, die zu einem extra für solche Übungen eingerichteten Newsletter gehört. Da ich weder die Übungen noch die dazugehörigen Tipps immer wirklich überzeugend finde, werde ich zu diesen nicht verlinken. Mir dienen die Übungen tatsächlich nur als Schreibanlass, um das Texten und Schreiben so vielfältig wie möglich zu trainieren.

Heute heißt es, Probleme finden. Zugegeben, ihr werdet mit dem reinen Ergebnis nicht viel anfangen können, weil euch der Ausgangstext fehlt, aber da das hier eben mein Experementierblog ist, erlaube ich mir hier auch solche Übungen.

  1. Einer von beiden vertut sich mit der Uhrzeit.
  2. Es gibt das Café Lilienthal zweimal.
  3. Tina verpasst den Bus.
  4. Der Bus hat Verspätung.
  5. Der Bus hat einen Unfall.
  6. Der Bus hat einen Unfall und Tina wird schwer verletzt.
  7. Der Bus wird gekidnappt.
  8. Tina schläft im Bus ein.
  9. Tina wird beim Schwarzfahren erwischt.
  10. Tina vergisst ihre Handtasche im Bus.
  11. Tina trifft ihren eifersüchtigen Ex im Bus.
  12. Tina trifft den Mann im Bus, den sie noch immer liebt/nicht vergessen kann.
  13. Uwe verläuft sich.
  14. Uwe stürzt und verletzt sich.
  15. Uwe wird angefahren.
  16. Uwe wird überfallen und ausgeraubt.
  17. Uwe trifft seine eifersüchtige Ex.
  18. Uwe trifft die Frau, die er noch immer liebt/nicht vergessen kann.
  19. Uwe wird von einem nervigen Bekannten aufgehalten/verfolgt.
  20. Die Kellnerin im Café ist die Exfreundin von Uwe.
  21. In der Torte befindet sich eine Zutat, auf die einer der beiden höchst allergisch reagiert.
  22. Die Torte ist vergiftet.
  23. Die Torte landet auf dem teuren Kleid von Tina.
  24. Der Kaffee ist vergiftet.
  25. Einer der beiden verbrüht sich am heißen Kaffee.
  26. Das Café wird überfallen.
  27. Uwe hat sein Geld vergessen.
  28. Als sie aufbrechen wollen, stellt Tina fest, dass sie ihren Wohnungsschlüssel vergessen hat.
  29. Sie kommen aus dem Café und geraten in eine wilde Schießerei.
  30. Sie sind eingeschneit und können das Café nicht verlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Schreibübungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s